Referenzen

ish GmbH - Microsite

  • metazoa.de
  • metazoa.de
  • metazoa.de
  • metazoa.de
  • metazoa.de
  • metazoa.de

Interaktive Flash-Microsite mit vielen Funktionen

Die Musikmishmaschine entstand im Rahmen einer Aktion des Kabelnetzbetreibers ish als Microsite. Wie der Name schon andeutet, handelte es sich um eine umfangreiche Flashanwendung, über die Nutzer einen kompletten Musikmix anlegen, aufnehmen und per E-Mail und Link auf eine Galerie an andere verschicken konnte. Auswählt wurde zunächst der Musikstil und die Basisspuren in Form von Grooves und Percussion-Loops. Passend dazu konnten weitere Instrumentenloops (Keyboard, Gitarre, Gesang) hinzugefügt und auf einer Timeline organisiert werden. Hinzu kamen Breaks und Effekte, die ebenfalls als Samples eingebracht wurden. Ein besonderer Effekt war dabei außerdem, dass jedem verwendeten Sound zusätzlich eine visuelle Komposition zugeordnet war. Je nachdem welche Taste auf der Computertastatur gedrückt wurde, welchselte dadurch auch das visuelle Hintergrundthema. Nach Fertigstellung des Songs konnte der Nutzer seinen fertigen Song aufnehmen und in einer angeschlossenen Galerie ablegen und den Song per E-Mail an einen Freund versenden.