Leistungen

Leistungen/Angebot

Das Internet entwickelt sich zum Medium der Medien. Das liegt an der universellen Vielfalt der Funktionen und den daraus resultierenden, nahezu unendlichen Möglichkeiten, die das Netz bietet. Und es kommen ständig neue hinzu. Künftig werden wir erleben, dass sich immer mehr „traditionelle Medien" auch im Internet realisieren lassen. Viele davon gewinnen im Internet zusätzlich an Qualität. Allerdings ändern sie sich auch, denn sie sind dann (auch) Bestandteil des World Wide Webs.

Die Verbreitung von Inhalten über das Netz ist in den meisten Fällen kostengünstiger als die Verbreitung über klassische Medien. Immer mehr Teilnehmer nutzen dabei für Formate wie Film bzw. Video, Radio und Telefon das Internetprotokoll als Basis.
Wer das Netz aktiv nutzt und nicht nur die klassischen Medien adaptiert, hat die Möglichkeit, sich immer erfolgreicher mit anderen Seiten zu vernetzen, was ein sehr wichtiger Faktor darstellt. Denn je höher der Grad der Vernetzung, desto populärer werden Angebote.

Vor diesem Hintergrund sollte geprüft werden, welche Kanäle sich aktiv nutzen lassen, und welche Erfolge erreichbar sind. Dabei muss jedes Unternehmen den eigenen Weg finden, sich über die bisherigen Konventionen hinaus integriert zu präsentieren. Das Schöne am Internet ist, dass sich ein gutes Angebot durchsetzt. Wer Trends früh erkennt hat die Möglichkeit mit einem differenzierten, umfangreichen und aktuellen Angebot einen guten Platz einzunehmen. Agieren anstatt zu re-agieren lautet dabei die Devise. Und genau hier sehen wir unsere Stärke.

Wir helfen unseren Kunden, indem wir schon von Anfang an eine gemeinsame Strategie entwickeln, mit der sie einen nachhaltigen Erfolg erzielen.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit:

Alles was sich „Website" nennt oder „online ist"

Wir sind seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und haben viele Entwicklungen im Onlinemarkt von Anfang an mitverfolgen können. Dabei war sicher nicht jeder „Hype" so bahnbrechend, wie vielleicht anfänglich behauptet wurde. Insgesamt haben wir aber festgestellt, dass  nur derjenige im Markt Erfolg hat, der „mitwächst" und sich stetig weiterentwickelt. Dies gilt nicht nur für die verfügbare Technik, sondern auch für die wachsende Anzahl an Formaten und für das sich wandelnde Kommunikationsverhalten im bzw. mit dem Internet. Schließlich verändert sich auch die Erwartungshaltung der Nutzer.
Was das Angebot anbetrifft, so kennen wir uns mit jedem denkbaren Format aus.
Welche das im Einzelnen sind, erfahren Sie hier.

Suchmaschinen und Onlinemarketing

Eine Seite ins Netz stellen, reicht heute nicht mehr aus. Wenn möglich, sollte man aktiv im Onlinemarkt mitmischen, sich mit anderen Angeboten vernetzen und stets neue Inhalte hinzufügen. Bevor man sich aber an die aktive Vermarktung begibt, sollte man zuerst für eine solide Basis sorgen: Eine aktuelle umfangreiche Website, die gute Platzierungen in den Suchmaschinen erzielt. Wenn man das Verhältnis der Kosten für eine gute Position in den Suchmaschinen mit den Preisen für klassische Onlinemedien vergleicht, so erreicht man Nutzer über Suchmaschinen günstiger. Deshalb lohnt es sich immer, zunächst eine solide Website-Basis aufzubauen.

Ist diese Basis vorhanden, wird es erst richtig spannend. Denn "aktives Marketing" im Web kann sehr vielfältig sein: Videodokumentation, Kult-Gewinnspiel, Versende-Tool, Blog, um nur einige wenige zu nennen. Es gibt eben nicht nur sondern auch Banner. Und die sind eben längst nicht immer sinnvoll. Und gerade hier lohnt sich der genaue Blick auf die Situation und den Markt. Ein kreatives Konzept kann manchmal sogar erstaunlich günstig sein. Es kommt eben ganz auf das Konzept an.

Mehr dazu.

Medienproduktion - nicht nur fürs Internet

„digitale Kommunikation" in der Unterzeile unseres Namens steht nicht nur für das Internet, auch wenn dem eine zentrale Rolle zukommt. Wir produzieren auch Anwendungen für den „Point of Sale" oder für Messen, die auf dafür vorbereiteten Geräten laufen. Oder Anwendungen für Set Top-Boxen, wie zu Anfang des Jahrtausends für Kunden aus dem Bereich Kabelnetze der Fall.

Und "digitale Kommunikation" bezieht sich auch auf die Erstellung von Inhalten. Denn auch im Bereich Video verfügen wir über entsprechende "inhouse" Kompetenzen.

Mehr dazu.

Beratung

Das wichtigste im ganzen Projekt ist die Planung. Deshalb sollten Sie von Anfang an professionell beginnen und dabei von unserem Knowhow profitieren. Neben der Beratung im klassischen Sinne können wir auf Wunsch auch gezielt in Spezialbereichen helfen, wie z.B. bei der Migration eines Projektes oder bei komplizierten Skripting-Anforderungen. Und dabei sind wir so sehr Profi, dass wir uns sogar zutrauen, in einem vorliegenden Notfall auch ein Webprojekt zu "retten", falls eine schnelle Intervention notwendig ist.

Mehr dazu.