Kompetenzen

Design / Usability

Beide metazoa-Gründer sind Grafik-Designer; daher ist ambitioniertes Design kein Wunder. Konsequent sollte es sein, durchdacht ist es immer. Dahinter stehen zudem weit reichende Erfahrungen im Umgang mit der Kommunikation von Marken und Produkten. Deshalb können wir auch mit strikten Konventionen (CI-Guide/Wording) umgehen.

Wichtig, gerade im Zusammenhang mit der Nutzerfreundlichkeit (Usability) der Seite, ist auch die Anforderung einer medienspezifischen Umsetzung des Designs. Vor diesem Hintergrund muss ein attraktives Design auch bestimmte Bedingungen erfüllen, die nur Onlinemedien stellen.

Im Übrigen handelt es sich bei diesen Kriterien nicht um subjektive Ansichten, sondern um eine Bewertung, die als Iso-Standard 14915 mit dem Namen "Software-Ergonomie für Benutzer-Schnittstellen" festgelegt wurde. Nach eben diesen Kriterien prüfen wir auch vorhandene Systeme und bieten deren Evaluation und Optimierung an.