Kompetenzen

Kompetenzen

Arbeitsweise

Verschiedene Aufgaben stellen verschiedene Anforderungen. Das bedeutet für uns, dass wir es mit sehr unterschiedlichen Disziplinen zu tun haben. Die Kommunikation von Marken, Produkten und Dienstleistungen und der Aufbau sowie die Planung von technischen Systemen.

 

 

Arbeitsweise

Freie Software

Bei der Arbeit an Projekten nutzen wir gerne Werkzeuge, die sich im technischen Umfeld durchgesezt haben. Insbesondere auch die Nutzung freier Software hilft dabei, Projekte schnell und erfolgreich abzuschließen und nicht zuletzt deren Kosten zu begrenzen.

 

Freie Software

Design / Usability

Der Wert eines guten Webdesigns lässt sich nicht messen. Aber man kann kaum bestreiten, dass auch das Design eine wichtige Rolle spielt. Konsequent sollte es sein. Und durchdacht ist es immer, wenn es von uns stammt. Die Nutzerfreundlichkeit steht dabei ganz oben auf unserer Prioritätenliste.

 

Design / Usability

Barrierefreiheit

Websites sollten grundsätzlich barrierefrei sein. Die wichtigste Voraussetzung für Barrierefreiheit ist die Einhaltung von Webstandards. Da wir uns nach Webstandards richten, sind unsere Seiten ohnehin weitgehend barrierefrei. Weitere Informationen zu den Standards und Anforderungen.

Barrierefreiheit

Webstandards

Was sind Webstandards, welche Webstandards gibt es, und warum sollte man sich danach richten? Über die Vorteile von Standard-konformer Website-Erstellung, und  warum gerade Barrierefreiheit und Suchmaschinen von der Einhaltung der Standards profitieren.

Webstandards

Content Management

Für Menschen, die nicht täglich damit zu tun haben, ein schwieriges Thema: Die Wahl des Redaktionssystems. Ein kurzer Überblick über einige verfügbare CMS-Systeme und ihre Vor- und Nachteile.

Content Management

Onlinemarketing

Vom Konzept über die Erstellung bis zur Erfolgskontrolle - Onlinemarketing ist vielfältig. Basierend auf der Gesamtstrategie realisieren wir alle Stufen des Onlinemarketings bis hin zur Erfolgsanalyse.

Onlinemarketing